Sie sind hier: Aktuell / DRK Kampagne

DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.
Henri-Dunant-Str. 1
71334 Waiblingen
Tel.:      07151 2002-0
Fax:      07151 2002-52
E-Mail:  info@ - drk-rems-murr.de

„ZEICHEN SETZEN!“ Die neue DRK-Kampagne

Mit der neuen Kampagne "ZEICHEN SETZEN" wollen wir noch mehr Menschen für die Arbeit des Roten Kreuzes gewinnen - ob als Mitglied, Helfer oder Spender. Mit diesem Ziel starten wir die neue Kampagne "ZEICHEN SETZEN". Sie soll die Einzigartigkeit und Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes verdeutlichen und für Engagement im Roten Kreuz werben. Das Rote Kreuz ist die bekannteste Hilfsorganisation in Deutschland. Doch was wir konkret alles tun, die umfangreiche Bandbreite unserer Angebote, ist vielen Bürgern ebenso wenig gegenwärtig wie die Tatsache, dass auch Helfer Hilfe brauchen.

WIR BRAUCHEN DICH, UM ÜBERALL HELFEN ZU KÖNNEN.

WIR BRAUCHEN DICH, UM MENSCHEN AUF DER FLUCHT HELFEN ZU KÖNNEN.

WIR BRAUCHEN DICH, UM BEDÜRFTIGEN EINE MAHLZEIT ZU GEBEN.

Das DRK im Rems-Murr-Kreis mit seinen rund 24.874 Mitgliedern und 1.822 Ehrenamtlichen leistet wertvolle Dienste für Hilfebedürftige. Ob in der Flüchtlingshilfe, im Katastrophenschutz oder im Rettungsdienst, in Pflegeeinrichtungen und Beratungsstellen, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Blutspendedienst - überall nimmt das Deutsche Rote Kreuz gesellschaftlich wichtige und notwendige Aufgaben wahr.

Das DRK setzt Zeichen. Tag für Tag sind wir im Namen der Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft im Einsatz, in Deutschland wie in den Krisenregionen der Welt.

WIR BRAUCHEN DICH, UM IN NOTFÄLLEN ERSTE HILFE LEISTEN ZU KÖNNEN.

WIR BRAUCHEN DICH, UM UNSER HELFERTEAM ZU VERSTÄRKEN.

WIR BRAUCHEN DICH, UM IN JEDES KRIESENGEBIET ZU KOMMEN.