Sie sind hier: Angebote / Betreutes Reisen

Fax:     07151 2002-52
E-Mail: dorothea.franz@ - drk-rems-murr.de

Betreutes Reisen

Was ist "Betreutes Reisen"?

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen.

Was ist das Besondere an den Betreuten Reisen des DRK?

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Rems-Murr e. V. bietet ein spezielles Reiseprogramm mit einem optimalen Service für ältere Menschen an. Alle reiselustigen Senioren, die aufgrund körperlicher oder altersbedingter Einschränkungen nicht mehr alleine verreisen können oder wollen, sind bei uns bestens auf-
gehoben. Unsere Reiseangebote richtet sich auch an diejenigen, die nicht alleine verreisen möchten, sondern vielmehr die Unter-
haltung einer Gruppe zu schätzen wissen.

Die Reisegruppe wird von geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiter-
Innen des Roten Kreuzes rund um die Uhr begleitet/betreut.
Ein deutschsprachiger Arzt steht bei Bedarf jederzeit zur Verfü-
gung. Wenn Sie möchten, holen wir Sie und Ihr Gepäck direkt zu Hause ab und bringen Sie auch wohlbehalten bis vor Ihre Haus-
tür zurück. Wenn Sie also Hilfe bei den alltäglichen Dingen wie z.B. dem Duschen, Ankleiden oder dem Essen brauchen, sind wir für Sie da.

Ein bisschen Sonne gefällig?

Zum Beispiel in Spanien, in der Türkei oder auf den Kanarischen Inseln?

Kein Problem! Tanken Sie Sonne und Kraft, wir kümmern uns darum, dass es Ihnen an nichts fehlt und Sie sich so sicher wie zu Hause fühlen.

Diese Urlaubsziele bieten gerade im Herbst, Winter und Frühjahr erholsame Urlaubsatmosphäre, eine wechselhafte Vegetation und attraktive, kulturelle Erlebnisse. Unser Reiseprogramm wird ständig um neue interessante Urlaubsziele erweitert.

Was übernehmen wir für Sie?

Das Arrangement von Flug, Hotel und Ausflügen, die Unterhaltung, all das organisieren wir für Sie, so kann Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen.

• wir sorgen von Anfang bis zum Ende der Reise für qualifizierte Betreuung
  • für Ihr Gepäck haben wir zusätzliche Helferinnen und Helfer
  • individuelle Hilfen für Behinderte (nach Absprache)
  • Rund-um-die-Uhr-Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer

Ferner kümmern wir uns selbstverständlich auch um eine möglichst günstige Buchung der Reise und Anreise, Gepäckservice, Reise-Versicherungen, abwechslungsreiche Küche sowie um Bewegungs- und Unterhaltungsprogramme. Eine besondere Sorgfalt wenden wir für die Auswahl der Urlaubsgebiete auf, bei denen wir auf landschaftliche Schönheit, intakte Natur und interessante Sehenswürdigkeiten achten. Das gilt auch für Ihre Unterbringung, die in der Regel behindertengerecht ist.

Voll- oder Halbpension sowie das Angebot an Einzel- oder Doppelzimmern sind je nach Rahmenangebot unterschiedlich, ebenso wie natürlich die Kosten. Wir sind jedoch immer darauf bedacht, Ihnen diese Reisen und Ausflüge jeweils zu moderaten Preisen anzubieten.