Aus- und FortbildungAus- und Fortbildung

Aus- und Fortbildung beim DRK-Rettungsdienst

Foto: Lukas Hinderer / DRK RM

Kein Einsatz ist wie der andere - Für jeden Einsatz die passende Fortbildung

Unsere Notfallrettung ist up to date. Die Aus- und Fortbildung unseres DRK-Rettungsdienstes steht für Qualität und Kompetenz. Dabei ist jede Fortbildung so individuell wie die Menschen dahinter.

Mit einer großen Auswahl an umfangreichen Fortbildungsangeboten, die sich jeder Mitarbeiter nach seinem eigenen Bedarf zusammenstellen kann, wollen wir jeden Tag gemeinsam dazu lernen und besser werden; angefangen beim Training im Umgang mit unseren medizinischen Geräten oder einem Fahrsicherheitstraining zur Bewältigung kritischer Fahrsituationen bis hin zu speziellen Notfällen im Rahmen der Gynäkologie, Pädiatrie, Neurologie oder Traumatologie.

Vom Grundlagentraining für Berufsstarter bis hin zum speziellen Simulations- und Einsatztraining für unsere erfahrenen Notfallsanitäter und Rettungsassistenten bieten wir das passende Lernumfeld, um optimal und sicher auf die steigenden Anforderungen der Notfallmedizin reagieren zu können.

Notfallsanitäter dürfen unter Umständen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit ärztliche Maßnahmen ausüben, wenn die jeweiligen ärztlichen Verantwortlichen des Rettungsdienstes vor Ort ihr Okay geben. Dies ist beim Roten Kreuz im Rems-Murr-Kreis der Fall.

• Ausbildung Notfallsanitäter

Unsere Notfallrettung ist up to date. Als Ausbildungsbetrieb stellen wir an unseren Rettungs- und Lehrrettungswachen die Qualifikation und Ausbildung durch unsere Praxisanleiter und Lehrrettungsassistenten sicher.

• Fortbildung

Kein Einsatz ist wie der andere - Für jeden Einsatz die passende Fortbildung Unsere Notfallrettung ist up to date. Jede Fortbildung ist so individuell wie die Menschen dahinter.