Rems-Murr schockt: Üben mit dem DRK
Beim Herzinfarkt zählt jede Minute! Diese Botschaft trug der im Rems-Murr-Kreis ansässige Verein „Gemeinsam gegen den Herzinfarkt“ in den letzten Jahren sehr erfolgreich in unsere Städte und Gemeinden.
Durch knapp 100 Veranstaltungen mit Vorträgen und Wiederbelebungstraining bei Vereinen, Firmen, in Kirchen, Schulen und Gemeinden konnten die Überlebenschancen nach einem Herzinfarkt im Rems-Murr-Kreis erhöht werden. Nachweislich stiegen unter anderem die Zahl der Laienreanimationen und der Einsatz von Defibrillatoren.
Zur Abschlussveranstaltung „Rems-Murr schockt“ am Freitag, 21. April 2023 um 18 Uhr in die Schwabenlandhalle Fellbach, Guntram-Palm-Platz 1, 70734 Fellbach, wird herzlich eingeladen.
Erwartet werden prominente Gäste aus Sport und Politik. Der baden-württembergische Sozialminister Manne Lucha wird ein Grußwort halten. Der ehemalige Fußballnationalspieler und Europameister Hansi Müller wird die Aktion unterstützen. Im Anschluss können alle Teilnehmenden selbst die Wiederbelebung und die Verwendung eines „Defis“ erlernen und üben. Denn: Wer geschult ist, kann Leben retten! Ausbilder des DRK Rems-Murr leiten die Übungen an über 100 Puppen und an Defibrillatoren an.