Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante Pflege Foto: A. Zelck / DRKS
Kurs BabysitterausbildungBaby-Betreuer-Ausbildung

Hannah Parchmann
Jugendreferentin
Koordinatorin Schulsanitätsdienst

Tel.: 07151 2002-24
Fax: 07151 2002-52
Mail: Hannah.Parchmann(at)drk-rems-murr(dot)de

Kurs Babysitterausbildung

DRK, Babysitting
Foto: Steffen Freiling / DRK

Ihr seid Schüler und möchtet das Taschengeld aufbessern oder nach der Schule als Au-Pair ins Ausland gehen? Sie als Eltern möchten in der Betreuung Ihrer eigenen Kinder oder Kindern aus dem Bekanntenkreis bei Not- und Krankheitsfällen situationsgerecht handeln können? Sie sind Großeltern und möchten für die sachgerechte Betreuung Ihrer eigenen Enkel oder als Wunschoma/-opa ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten auffrischen? Dann ist dieses Angebot sicher etwas für Sie!

Unser DRK-Kreisverband bietet Babysitter-Kurse an, bei denen Grundkenntnisse in Spielpädagogik und Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern sowie Säuglingspflege und Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall (zertifiziert nach DIN) vermittelt werden. Auch allgemeine Entwicklungen von Kindern werden thematisiert, außerdem wird über die Rechte und Pflichten eines Babysitters aufgeklärt.

Ausbildungsleitung

Claudia Schietinger

Ausbildungsleitung Babysitter

Mail: Babysitterkurs(at)drk-rems-murr.de

Die Ausbildung umfasst folgende Inhalte

• Entwicklungsbesonderheiten im Säuglings- und Kleinkindalter
  • Kinderkrankheiten
  • Baby- und Kinderpflege
  • gesunde Ernährung
  • altersgerechte Kinderspiele
  • Kindernotfälle im Haushalt und beim Spielen

Weitere Informationen zum Angebot "Babysitterausbildung und -vermittlung" finden Sie hier.