PoC-Schnelltestschulung für TesterPoC-Schnelltestschulung für Tester

Tel.:  07151 2002-67
Mail: ausbildung@drk-rems-murr.de

PoC-Schnelltestschulung für Tester

Komplettschulung zur Durchführung SARS-CoV2 PoC-Antigen-Schnelltests inklusive aller Abstricharten und Umgang mit Schutzausrüstung in Theorie und Praxis

Die rund 90-minütige Einweisung wendet sich an Menschen mit und ohne medizinische Grundkenntnisse und soll Interessierte in die Lage versetzen, in ihrer Einrichtung PoC-Antigen-Schnelltests eigenständig durchzuführen. Nach dem Kurs haben die Teilnehmer die Befähigung – je nach vorliegender medizinischer Qualifikation – eigenständig oder unter ärztlicher Aufsicht testen zu können.

Das Schulungsprogramm des DRK vermittelt theoretische Kenntnisse und die praktische Handhabung der Schnelltests sowie der Schutzausrüstung. Ein entsprechendes Zertifikat wird ausgestellt.

Kosten pro Teilnehmer: 48 Euro
Dauer: Rund 90 Minuten.

Unten auf dieser Seite können Sie sich online anmelden.

Tel.:  07151 2002-0; Fax:  07151 2002-52

Gern führt das DRK den Kurs auch als Inhouse-Schulung bei Ihnen vor Ort durch. Dabei gelten gesonderte Konditionen. Bitte sprechen Sie uns an.

Fachliche Fragen an: Holger.Neuerer(at)drk-rems-murr.de

Konditionen und Terminabstimmung für Vor-Ort-Termine an: Ausbildung(at)drk-rems-murr.de

Bitte beachten Sie:

Interessenten bringen ihre Schutzausrüstung (bestehend aus Overall oder Einmalkittel, FFP2-Maske, Einmalhandschuhe, Schutzbrille/Visier) und den in ihrer Einrichtung in Anwendung befindlichen Schnelltest mit, damit in der Schulung entsprechend darauf eingegangen werden kann.
Die benötigte Schutzausrüstung kann auch vor Ort zum Preis von 13 Euro, ein PoC-Test für 9 Euro erworben werden. (Barzahlung)