PoC-SchnelltestschulungPoC-Schnelltestschulung

Tel.:  07151 2002-67
Mail: ausbildung@drk-rems-murr.de

PoC-Schnelltestschulung für Tester

Schulung zur Durchführung von SARS-CoV2 PoC-Antigen-Schnelltests inklusive aller Abstricharten und Umgang mit Schutzausrüstung in Theorie und Praxis

Die rund 90-minütige Einweisung wendet sich an Menschen mit und ohne medizinische Grundkenntnisse. Nach dem Kurs haben die Teilnehmer die Befähigung – je nach vorliegender medizinischer Qualifikation – eigenständig oder unter ärztlicher Aufsicht testen zu können. Zudem gilt die Schulung als Befähigungsnachweis für geschulte Dritte in der RMK-COSIMA-App.

Das Schulungsprogramm des DRK vermittelt theoretische Kenntnisse, die praktische Handhabung der Schnelltests, sowie der Schutzausrüstung. Ein entsprechendes Zertifikat wird ausgestellt.

Kosten pro Teilnehmer: 48 Euro
Dauer: rund 90 Minuten.

Unten auf dieser Seite können Sie sich online anmelden.

Tel.:  07151 2002-67; Fax:  07151 2002-52

Gern führt das DRK den Kurs auch als Inhouse-Schulung bei Ihnen vor Ort durch (Mindestteilnehmer 8 Personen). Dabei gelten gesonderte Konditionen. Bitte sprechen Sie uns an.

Hinweis Test und Schutzausrüstung:

Für die praktische Unterweisung ist es hilfreich, wenn sie den bei ihnen später eingesetzten Test, sowie ggf. die entsprechende Schutzkleidung (bestehend aus Overall oder Einmalkittel, FFP2-Maske, Einmalhandschuhe, Schutzbrille/Visier) mitbringen. Alternativ können sie sowohl einen Test, als auch die Schutzkleidung (erforderlich, wenn die Testdurchführung an einer anderen Person geübt werden soll) bei uns erwerben. Schutzkleidung 13 Euro, Test Euro (Barzahlung!).

Hinweis Cosima-App:

Sofern Sie für die Testdokumentation die RMK-COSIMA-App nutzen möchten, ist die Schulung als Befähigungsnachweis gültig. Infos und Registrierung direkt über das Landratsamt.