EngagementEngagement

1. Mitmachen

• Freiwilliges Soziales Jahr

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

• Hilfe als Ehren-Amt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

• Wohl-Fahrt und soziale Arbeit

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

• Bereitschafts-Dienste

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

• Schnell-Einsatz-Gruppe

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

• Jugend-Rot-Kreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

• Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer. Mit Ihrer Spende sorgen Sie dafür, dass unsere Ehrenamtlichen Fahrzeuge kaufen, Aus- und Fortbildungen finanzieren und für ihren Einsatz bei Veranstaltungen vor Ort gut und angemessen ausgestattet sind.