Bühnebild Platzhalter
FSJ Mobile DiensteFreiwilliges Soziales Jahr

Sie befinden sich hier:

  1. Mitmachen
  2. Engagement
  3. Freiwilliges Soziales Jahr

Ansprechpartner

Herr
Utz Bergmann
Leiter Sozialarbeit
Stv. Kreisgeschäftsführer

Tel.:  07151 2002-54
Fax:  07151 2002-52
Mail: utz.bergmann(at)drk-rems-murr.de

Was ist das Freiwillige Soziale Jahr?

Das Freiwillige Soziale Jahr ist ein Bildungs-Angebot für junge Leute.
Dabei beschäftigen sie sich zum Beispiel mit alten oder behinderten Menschen.
Oder sie helfen in einem Kranken-Haus oder in einem Pflege-Heim.
Diese Arbeit nennt man:
Soziale Arbeit.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier: www.freiwilligendienste.drk.de

Wer kann mitmachen?

Das Freiwillige Soziale Jahr ist für Menschen zwischen 17 und 27 Jahren.
Sie können in verschiedenen Einsatz-Bereichen arbeiten.
Im Freiwilligen Sozialen Jahr sammeln Sie wertvolle Erfahrungen.
Und es kann Ihnen bei der späteren Berufs-Wahl helfen.

Foto: Growe / DRK RM

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erhöhen Sie ihre Chance auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz im Sozialbereich! Sammeln Sie Erfahrungen und verstärken Sie unser Team der Mobilen Dienste! Wir freuen uns über Anrufe und E-Mails oder schauen Sie doch uns vor Ort vorbei!

Weitere Infos auch auf www.fsj.drk.de.