wohlfahrt-header.jpg

Danke an alle Spender und Fördermitglieder!

Unsere Ehrenamtlichen sind es, die bei Festen und Veranstaltungen für Sicherheit sorgen, weil Sie zuverlässig und qualifiziert den Sanitätsdienst übernehmen. Die Ehrenamtlichen sind es, die sich in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen einsetzen. Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen. Dafür benötigen sie Räumlichkeiten, eine adäquate Ausstattung und Fahrzeuge sowie die Möglichkeit, sich fortzubilden. Was sie ebenfalls benötigen, aber sich selten zu sagen trauen: Sie benötigen Wertschätzung, dass ihre Arbeit wichtig ist, Wert hat. Ein Dankeschön nach einem Sanitätsdienst während eines Festes im Ort motiviert unsere Ehrenamtlichen enorm.

Mit Ihrer Spende haben Sie Ihre Wertschätzung für unsere Helferinnen und Helfer ausgedrückt. Dafür bin ich und sind insbesondere unsere Ehrenamtlichen Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank, dass Sie das Rote Kreuz vor Ort unterstützen!

Sie sind noch nicht Mitglied? Dann drücken Sie auf das rote Kreuz!