Reanimation_Siekmann__7_.jpg
Erste Hilfe-Ausbildung - Ein Kurs für allesRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Rotkreuzkurs – Das Original!

Birgit Kralisch

Tel.:  07151 2002-67
Mail: ausbildung@drk-rems-murr.de

Foto: Löhle / DRK RM

Ein Kurs für alles

Erste Hilfe ist einfach. Mach mit,
sei dabei und werde Lebensretter!

Nicht nur für den Erwerb des Führerscheins ist der Erste Hilfe-Kurs wichtig. Es ist einfach ein gutes Gefühl, im Ernstfall zu wissen, wie man Menschen in Not helfen kann. Die Erste Hilfe-Ausbildung ist ein Angebot an alle, die in Notfallsituationen beherzt zupacken wollen. Unsere Ausbilder legen besonderen Wert auf die Praxis, damit das theoretisch Gelernte schnell in die Praxis umgesetzt wird. Durch nachgestellte Notfallsituationen sollen die Teilnehmer die Gelegenheit haben, sich unter möglichst realistischen Bedingungen die notwendige Handlungskompetenz zu erwerben. Selbstverständlich sind die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen fester Bestandteil der Inhalte. Die 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten gelten für alle Bereiche: Ersthelfer im Betrieb, Übungsleiter, Lehrer, Erzieher und für alle Führerscheinklassen.

Kosten:40 Euro pro Teilnehmer
bei Abrechnung über die Berufsgenossenschaften keine Kosten. Bitte verwenden Sie folgendes Formular
Teilnehmerzahl:maximal 20 Personen
Dauer:9 Unterrichtseinheiten
Ausbildungsort:wie unten angegeben
Auf Anfrage schauen wir gerne bei Ihnen vorbei. Dort können wir mit Ihren Mitarbeitern direkt am Arbeitsplatz trainieren. Damit schaffen wir mit Ihnen zusammen ein Optimum an Realität und Praxisbezug für Ihre Mitarbeiter.

Diese Kurse finden bald statt

Sie interessieren sich für einen Kurs? Dann scrollen Sie sich durch unser Kursangebot und finden Sie den passenden Kurs.