Demenz.JPG

Reisen für Menschen mit Demenz 2019

Hier finden Sie Reisen für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen.

Mit dem DRK geht es 2019 nach:

<link file:7881 - download "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Bad Urach | Schwäbische Alb </link>02.  Juni bis 13. Juni 2019
Bad Homburg | Hochtaunus 14. Juli bis 22. Juli 2019
Bad Peterstal-Griesbach | Schwarzwald 14. September bis 21. September 2019

Hier können Sie sich anmelden.

Unsere Angebote sind speziell für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen ausgerichtet. Ziel ist es, allen Teilnehmern Zeit für Erholung, Entspannung und Regeneration zu bieten. Geschulte Kräfte der DRK-Demenzbetreuung Reutlingen kümmern sich um die Teilnehmer mit Demenz. Auf dem Programm stehen z. B. das Singen bekannter Lieder, Spielen, Gymnastik, Spaziergänge oder einfach „Reden über alte Zeiten“ bei Kaffee. Die Angehörigen haben währenddessen die Möglichkeit, sich zu entspannen oder am Freizeitangebot vor Ort teilzunehmen. Unsere ehrenamtliche Reisebegleitung organisiert für Sie schöne Tagesausflüge, Konzertbesuche, Gottesdienstbesuche, Einkaufsbummel und Gesprächskreise. Selbstverständlich machen Sie auch alle gemeinsam Ausflüge und sitzen in gemütlicher Runde zusammen.

Bitte bachten Sie:
Die An- und Abreise übernehmen die Teilnehmer in Eigenregie:Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Fürsorgeanforderungen keinen Transfer gewährleisten können. In diesem Fall erhalten Sie den Rabatt für Selbstanreisende von 100,- Euro. Für die stundenweise Betreuung wird für jeden Teilnehmer mit Demenz zusätzlich ein Kostenbeitrag durch das DRK-Reutlingen erhoben. Bei Fragen zur Betreuung oder zu Finanzierungsmöglichkeitenüber die Pflegekasse wenden Sie sich bitte an den DRK-Kreisverband Reutlingen e.V., Frau Nadja Hampel, Tel: 07121-34 53 97 32.