FSJ_DRK_Bufdi_3_1.jpg

Tel.:  07151 2002-99
Fax:  07151 2002-52
Mail: beate.wichtler@drk-rems-murr.de

Sinnvoll und gut: Werde BufDi beim Roten Kreuz!

Das DRK bietet eine enorme Bandbreite an Angeboten. Bei uns kann mal viel bewegen und Gutes tun! Für unseren Bereich Rotkreuzdienste/ Breitenausbildung suchen wir regelmäßig junge Menschen, die sich engagieren und etwas bewegen wollen!

Eure Aufgabe ist die Unterstützung bei verschiedensten Aufgaben, u. a. Verwaltung, Botengänge, Vorbereitung/ Nachbereitung von Bildungsangeboten und bei entsprechender Voraussetzung  Durchführung von Erste-Hilfe­ Kursen! Übernehmt Verantwortung, wachst mit den Aufgaben und tut Gutes!

Das bringt ihr mit:

• Positive Ausstrahlung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Interesse an der Arbeit des Roten Kreuzes
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • 12 Monate Zeit für freiwilliges Engagement

Was erwartet Euch:

• Sanitätskurs
  • Bei persönlicher Eignung und Interesse Qualifizierung zur Erste-Hilfe-Ausbildungskraft
  • Arbeitszeiten werktags von 8-16.30 Uhr
  • Einsatz v. a. in Waiblingen und Schorndorf
  • 450 Euro monatlich, sozialversichert, Urlaubsanspruch
  • Fortbildungstage und Seminare zum Austausch

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

Beate Wichtler steht bei Fragen unter der Rufnummer 071512002-99 oder per Mail unter Beate.wichtler@drk­ rems-murr.de zur Verfügung.