Kleiderstube_Winnenden1.JPG

3. Unsere Kleiderstuben

Unsere DRK-Kleiderstuben

Die Kleiderstube in Winnenden, Foto: Siekmann

Wenn Sie Wert darauflegen, dass gut erhaltene Kleidungsstücke, die sie nicht mehr tragen können oder wollen oder die leichte Fehler oder Gebrauchspuren haben, Bedürftigen vorwiegend im Rems-Murr-Kreis zugutekommen, dann sind Sie bei unseren drei DRK-Kleiderstuben genau richtig. Nehmen Sie sich die Zeit und liefern Sie die Textilien vor Ort ab. Unsere DRK-Helfer und vor allem die Menschen werden es Ihnen danken. Die Ortsvereine führen die Kleiderstuben ehrenamtlich!

Wer wenig Geld hat, bekommt mit einer Berechtigungskarte oder dem Ausweis der Tafel die Kleidung sehr günstig und vielleicht auch mal umsonst. Das entscheiden unsere DRK-Helfer, die ihre Kunden kennen. Mit den Erlösen werden die Ortsvereine unterstützt, die das Geld beispielsweise in die Ausbildung der Ehrenamtlichen oder in wichtige Anschaffungen investieren.

Die DRK-Kleiderstube Schorndorf spendet beispielsweise einen Teil der Einnahmen für die Hilfsaktion "Herzenssache e.V.", die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank.

Christiane Edelmann
Gemeinschaft Wohlfahrt- und Sozialarbeit

Tel.: 07151 2002-68
Fax: 07151 2002-52
Mail: christiane.edelmann(at)drk-rems-murr.de

StraßePLZ / OrtÖffnungszeiten                  Ansprechpartner
Öhringer Straße 871522 BacknangMontag 9:00 - 12:00 Uhr Mittwoch 14:00 - 17:00 Uhr 1. Samstag im Monat von 9:00 - 12:00 UhrOrtsverein Backnang
Lortzingstraße 48               73614 Schorndorfjeden Freitag
DRK-Ortsverein Schorndorf
Leiterin der Kleiderstube
Birgit Kralisch
Tel.:  0170 9213018
E-Mail an kleiderstube-schorndorf@gmx.de sowie kleiderstube@drkschorndorf.de.
Wiesenstraße 1071364 Winnenden   Montag 09.00 - 11.00 Uhr jeden 1. und 3. Mittwoch
im Monat Kleiderannahme von 17.00 - 19.00 Uhr
Ortsverein Winnenden
E-Mail: info(at)drk-winnenden.de
Transparenz

Rund um das Thema Altkleidersammlung gab es bisher viele Fragen, Vorbehalte und Kritikpunkte. Das DRK will Klarheit schaffen. Unser Ziel ist, Spender und Öffentlichkeit bestmöglich über den Sinn der Sammlung und die Verwendung der Spenden zu informieren. Das können Sie an dieser Stelle tun.