SchorndorfSchorndorf

4. Schorndorf

Die DRK-Kleiderstube in Schorndorf

Foto: Kralisch / DRK RM

Die DRK-Kleiderstube in Schorndorf befindet sich beim DRK-Ortsverein in der Lortzingstraße 48 in 73614 Schorndorf. Leiterin ist Birgit Kralisch. Sie erreichen Frau Kralisch unter: 0170 9213018 und per E-Mail an kleiderstube-schorndorf(at)gmx.de sowie kleiderstube(at)drkschorndorf.de.

Die Kleiderstube hat jeden Freitag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Wer Kleider abgeben möchte, kann dies am Mittwoch und Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr sowie Freitag und Samstag zwischen 13 und 18 Uhr tun. Die Abgabe von Kleiderspenden kann auch außerhalb der Öffnugszeiten erfolgen: Es gibt einen Schacht, der regelmäßig von den Mitarbeitern kontrolliert wird, in die Sie eingepackte Textilien werfen können.

Aus der Praxis für die Praxis: Ein Wunsch der ehrenamtlichen Helfer

Bitte geben Sie die Sachen sauber und unbedingt verpackt – sei es in Tüten, Müllsäcken, Kisten oder nicht benötigten Waschkörben – ab. Bitte bringen Sie Ihre Spende nicht lose zum Kleiderschacht und/oder zur Annahme! Sollte der Kleiderschacht voll sein: Bitte keine Sachen davor ablegen. Die Einfahrt muss für die Einsatzfahrzeuge passierbar bleiben.