2019-02-Helfergrundausbildung-Praxistag__5_.JPG

Tel.:     07151 2002-37
Fax:     07151 2002-52
E-Mail: christian.siekmann(at)drk-rems-murr.de

Fördermitglied werden, Ehrenamtliche unterstützen und selbst profitieren

Foto: DRK Service GmbH

500 Kinder und Jugendliche sind beim Roten Kreuz im Rems-Murr aktiv. 200 DRKler sind als ehrenamtliche "Helfer vor Ort" Lebensretter im Notfall. Über rund 100 Fahrzeuge verfügen unsere Bereitschaften, die im Katastrophenfall Hunderte von Helfern auf die Beine stellen können. Kurse und Angebote für Babys, Kinder und Jugendliche, Familien und Senioren komplettieren unser DRK-Angebot. Infrastruktur, Fahrzeuge, Aus- und Fortbildung sowie übrige moderne Ausrüstung kosten Geld. Ein ganz wesentlicher Teil dieser Ausgaben wird über die vielen Fördermitglieder finanziert, die unseren DRK-Kreisverband an Rems und Murr teils seit Jahrzehnten mit ihren Beiträgen (Mindestbeitrag 24 Euro) unterstützen.

Ohne diese Spenden könnten wir einen Großteil der Angebote und Dienste für die Menschen nicht oder nicht in der gewohnten Qualität anbieten. Unsere Helferinnen und Helfer übernehmen Sanitätsdienste auch für Ihre Veranstaltung. Bei einem Unfall rücken sie aus, betreuen und versorgen Sie und Ihre Nachbarn und leisten Erste Hilfe.

All dies ist nur möglich, weil Tausende von Menschen im Rems-Murr-Kreis und mitunter auch über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus das DRK und inbesondere den eigenen Ortsverein in der Nachbarschaft unterstützen. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

DRK-Rückholdienst als großes Plus

Wir sind auf neue Fördermitglieder angewiesen, damit die Ortsvereine in neue Fahrzeuge investieren können, ihre Ausstattung modern halten und dass der Kreisverband den Ehrenamtlichen mit professionellen Strukturen unter die Arme greifen kann. Spenden Sie für Ihr DRK!
Schon mit zwei Euro monatlich helfen Sie uns! Natürlich haben auch Sie persönlich Vorteile durch die Mitgliedschaft: Der Kreisverband Rems-Murr e. V. bietet seinen Fördermitgliedern den Rotkreuz-Flugdienst an. Darin enthalten ist eine weltweite Rückholversicherung.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Christian Siekmann
E-Mail: christian.siekmann(at)drk-rems-murr.de
Tel. 07151 2002-37

DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.

Henri-Dunant-Str. 1
71334 Waiblingen
Tel.:  07151 2002-0
Mail: info@drk-rems-murr.de

Unsere Bankverbindung

DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V.

BIC: SOLADES1WBN

Vorteile des DRK-Flugdienstes genießen

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag in Höhe von mindestens 24 Euro jährlich unterstützen Sie unsere Arbeit und tragen dazu bei, dass wir für den Katastrophenfall gut vorbereitet sind. Denn Helfer erhalten keine Honorare, doch auch Ausrüstung und Ausbildung kosten Geld.

Als Mitglied beim DRK haben Sie mit Ihren Angehörigen im medizinischen Notfall Anspruch auf die Leistungen des DRK-Flugdienstes: ein modernes Ambulanzflugzeug mit einer Intensiveinheit, zwei Piloten, ein flugerfahrener Notarzt und weiteres medizinisches Personal, Verlegung und Betreuung in deutsches Krankenhaus. Die DRK-Flugdienstleitstelle organisiert bei medizinischer Notwendigkeit den Transport "von Bett zu Bett".

Was bieten wir unseren Mitgliedern:

• Weltweite Rückholung bei Auslands-aufenthalten von bis zu 6 Monaten
  • Keine Altersbegrenzung
  • Kein Ausschluss bei Vorerkrankungen
  • Ehepartner, Lebensgefährten und Kinder, für die es Kindergeld gibt, sind kostenlos mitversichert
  • Bodengebundener Rückholdienst
  • Rabatt auf unsere Erste Hilfe Kurse
  • Keine Anschlussgebühr beim Hausnotruf

Sorgen auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ab 24,00 Euro jährlich dafür, dass, alte Menschen weniger einsam sind, wir für Katastrophen und Krisen gut ausgerüstet sind, unsere Ehrenamtlichen gut ausgebildet werden, jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende bekommt, wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Online Mitglied werden oder einfach das Formular ausfüllen

Gerne können Sie auch unser Formular ausfüllen und uns zukommen lassen. Wir bearbeiten dann Ihren Antrag und schicken Ihnen zeitnah Ihren Ausweis und weitere Informatonen. Schicken Sie Ihren Antrag an:

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Rems-Murr e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Rems-Murr e.V.
Henri-Dunant-Str. 1, 71334 Waiblingen
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie als Sonderausgabe im Rahmen Ihrer Steuererklärung geltend machen. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen ab 100 Euro Beitrag und auf Wunsch gerne zur Verfügung.