Birgit Kralisch

Tel.:  07151 2002-67
Fax:  07151 2002-52
Mail: ausbildung@drk-rems-murr.de

Wir suchen ehrenamtliche Ausbildungskräfte (m/w/d) für unser Erste-Hilfe-Programm

Bilden Sie Lebensretter aus!

Das richtige Handeln in einem Notfall kann über Leben und Tod entscheiden. Doch oft scheint es leichter zu sein, zu hoffen, der Nebenmann werde schon helfen, als selbst auf Verletzte oder Kranke zuzugehen und Erste Hilfe zu leisten. Helfen fällt leichter, wenn die Menschen wissen, wie sie schnell und richtig eingreifen können. Hier kommen Sie ins Spiel! Bilden Sie Retter aus!

Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V., Abteilung Rotkreuzdienste/Ausbildung, sucht ehrenamtliche Ausbildungskräfte (m/w/d) für unser Erste-Hilfe-Programm

Ihre Aufgaben:

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kursen im Rahmen des Erste-Hilfe-Programms des DRK-Kreisverbandes Rems-Murr e. V..

Wir bieten:
  • eine methodische, didaktische Einführung in die Tätigkeit als Lehrkraft im Erste-Hilfe-Programm
  • ein angenehmes Arbeitsklima mit eigenverantwortlichem Arbeiten und Arbeitszeiten unter der Woche und/oder am Wochenende
  • die Möglichkeit, sich als Lehrkraft im Erste-Hilfe-Programm weiterzuqualifizieren
  • ein entsprechendes Honorar
Das sollten Sie als Ausbilder mitbringen:
  • Erfahrung und Spaß im Umgang mit Menschen
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Führerscheinklasse B (die Fahrtkosten werden natürlich erstattet)
  • eine Ausbildung zum/zur Erste Hilfe Ausbilder(in) ist wünschenswert aber nicht  Voraussetzung, denn wir bilden Sie gerne aus!
Sie haben Interesse?

Melden Sie sich bei uns!
DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.
Henri-Dunant-Str. 1 in 71334 Waiblingen.
E-Mail: ausbildung@drk-rems-murr.de
Fragen Birgit Kralisch unter 07151/2002-67