1. Mitmachen

Tel.:   07194 953138
Mail : sozialarbeit@drk-oppenweiler.de

Übungsleiter und Übungsleiterinnen

Es ist leichter, andere zu begeistern, wenn man selbst begeistert ist. Unter diesem Motto wollen wir Sie als Übungsleiterinnen und Übungsleiter mit unseren fachlich fundierten Ausbildungs- und Fortbildungsangeboten begeistern. Die Gesundheitsprogramme sind ein wichtiger Bestandteil der Rotkreuzidee, die auch nach 150 Jahren noch frisch und notwendig ist. Schön, dass Sie dabei sind.

Alle Lehrgänge, wenn nicht anders vermerkt, finden in der DRK-Landesschule in Pfalzgrafenweiler statt. Die Mitarbeiter unseres Kreisverbandes informieren Sie gerne über den Weg zur Übungsleiterin/zum Übungsleiter für Wassergymnastik, Tanzen, Gymnastik, Yoga oder Gedächtnistraining ...

Bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit für das Rote Kreuz werden die Lehrgangskosten in der Regel vom entsendenden Kreisverband oder Ortsverein übernommen.

Einen Überblick über das Angebot des DRK finden Sie auch auf der Internetseite der DRK-Landesschule Baden-Württemberg.