ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

1. Mitmachen

• FSJ Mobile Dienste

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

• Über das Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

• Gesundheitssport und Familienbildung

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit! Übernehmen Sie die Leitung einer Bewegungsgruppe, besuchen und helfen Sie älteren Menschen oder machen Sie etwas für Kinder und Familien.

• Bereitschaften

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des DRK helfen in Notsituationen. Hunderte von Ehrenamtlichen sind bei uns im Kreis aktiv. Sie setzen sich für andere ein und finden in der Gemeinschaft Freunde. Machen Sie mit!

• Schnelleinsatzgruppen

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

• Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des DRK. Gemeinsam verbringen die jungen Rotkreuzler/-innen ihre Freizeit mit spannenden Aktivitäten. Hilfsbereitschaft steht im Mittelpunkt.

• Unterstützen Sie Ihren Ortsverein als Fördermitglied

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer. Mit Ihrer Spende sorgen Sie dafür, dass unsere Ehrenamtlichen Fahrzeuge kaufen, Aus- und Fortbildungen finanzieren und für ihren Einsatz bei Veranstaltungen vor Ort gut und angemessen ausgestattet sind.