IMG_20191122_124824a.jpg

Die Eule mit der Beule begeistert den Nachwuchs bei IKEA

Am Freitag, 22. November,  war das Team des JRK Rems-Murr bei IKEA in Ludwigsburg. Man hatte uns die Möglichkeit gegeben, dort ein bisschen Werbung zu machen. Wir hatten die Eule mit der Beule dabei. Die flog auf viele Kinder zu, um etwas mit ihren Flugkünsten anzugeben. Doch es war ein Überschlag zu viel. Und so kam es immer wieder zu kleinen Unfällen, bei denen die kleinen Gäste dann helfen konnten. Und das taten sie begeistert. Nina Siegle ließ die Kinder eine Beule oder eine kleine Wunde verarzten. Der Nachwuchs durchsuchte die Erste Hilfe-Kiste und wurde schnell fündig. Für diese erfolgreiche Behandlung gab es dann ein Pflaster, einen tollen DRK-Adventskalender und die Einladung, doch mal beim Jugendrotkreuz vorbeizuschauen. Denn dort lernen die Kinder und Jugendlichen alles rund um das Thema Hilfeleistung und sie lernen natürlich auch Freunde kennen!
Gemeinsam mit dem JRK Rems-Murr hatte auch das JRK aus Ludwigsburg bei der Aktion mitgemacht.

Zwar war es schwierig, die Kinder vor ihrem Besuch im Småland noch für das JRK zu interessieren, aber wenn dann doch die Eule - noch ohne Beule - angeflogen kam, dann waren die Kinder doch schnell bereit, 2,3 Minuten zu helfen. Manch einer und eine nutzte auch die Chance und schlüpfte mal in eine große Retter-Jacke und setzte den Helm auf.  Eine schöne Aktion. Vielen Dank an Ikea, an die Eltern und natürlich den Nachwuchs! Wir freuen uns, wenn ihr euch für das JRK interessiert. Schaut doch gerne mal vorbei!