Kreisverband-Collage.jpg

1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Unser Kreisverband

DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.
Henri-Dunant-Str. 1
71334 Waiblingen
Tel.:  07151 2002-0
Fax:  07151 2002-52
Mail: info(at)drk-rems-murr.de

Unser Kreisverband

Unser DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V. ist einer von 34 Kreisverbänden im DRK-Landesverband Baden-Württemberg. Im gesamten Kreisverband sind derzeit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Unsere Retter in den neun DRK-Rettungswachen sorgen für die Sicherheit der Menschen im Landkreis. Die Fachkräfte der Integrierten Leitstelle Rems-Murr, die für die Koordination der Einsätze der Notfallrettung und des Krankentransportes, die Alarmierung der Feuerwehren und Einheiten des Katastrophenschutzes im Rems-Murr-Kreis sowie für die Vermittlung des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes zuständig ist, führen jährlich knapp 150.000 Einsatzbearbeitungen durch. Und wir bieten noch viel mehr: In unserem Kreisverband kann sich jeder engagieren, egal ob Jung oder Alt. Schauen Sie vorbei in unseren Ortsvereinen und machen Sie mit beim JRK, in den Bereitschaften oder in Bereich des Gesundheitssports und der Familienbildung!

Zahlen und Fakten

• 26 Ortsvereine
  • 25 Bereitschaften
  • 22 Gemeinschaften Wohlfahrts- und Sozialarbeit