·

Aktion Mensch unterstützt DRK beim Kauf eines neues Rollstuhlfahrzeugs

Dank einer großzügigen Förderung durch die Aktion Mensch konnte die Abteilung Sozialarbeit des DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. einen neuen VW Crafter anschaffen, der speziell für den Transport von Menschen, die im Rollstuhl sitzen umgebaut wurde. „Dieses Fahrzeug ermöglicht es, Kindern mit Behinderungen oder besonderen sozialen Schwierigkeiten mehr Mobilität und Teilhabe zu bieten – sei es für Schulfahrten, Freizeitaktivitäten oder Arztbesuche“, bedankt sich Utz Bergmann, Leiter der DRK-Sozialarbeit im Rems-Murr-Kreis.

Aktuell betreuen die Mobilen Dienste des DRK Rems-Murr mehr als 180 Schülerinnen und Schüler mit körperlichen und seelischen Behinderungen und fahren sie mit speziell ausgerüsteten Fahrzeugen an über 30 Regelschulen im Kreisgebiet. „Mit dem neuen Rollstuhlbus wird der Behindertenfahrdienst weiter gestärkt, um auch in Zukunft diesen wichtigen Service anbieten zu können, der in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen hat“, so Utz Bergmann weiter. „Wir steigern nicht nur das Selbstwertgefühl, sondern auch die sozialen Beziehungen benachteiligter Menschen im Rems-Murr-Kreis.“

Die Aktion Mensch hatte einen Zuschuss über fast 50.000 Euro bewilligt. Der DRK-Kreisverband bedankt sich für die wichtige Unterstützung durch die Aktion Mensch, die die Mobilität und Lebensqualität für viele Menschen im Rems-Murr-Kreis verbessert. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende