·

Bowling-Team der Offenen Hilfen bei den Special Olympics erfolgreich

Damit das Leben im Rems-Murr-Kreis gewinnt: Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. ist offizieller Sponsor der Bowlingmannschaft der Offenen Hilfen der Diakonie Stetten.

Nach erfolgreicher Qualifikation beim Anerkennungsturnier in Ludwigshafen traten unsere Sportlerinnen und Sportler nun bei den Landesspielen der Special Olympics Baden-Württemberg in Heilbronn an. Mit insgesamt 11 Teilnehmendern gingen sie voller Motivation an den Start.

Die Special Olympics richten sich an Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und bieten ihnen eine Plattform, sportliche Leistungen zu zeigen, Gemeinschaft zu erleben und Erfolge zu feiern. Im Bowling-Wettbewerb konnte das Team der Offenen Hilfen große Erfolge verbuchen: Von Gold über Silber bis hin zu Bronze waren alle Medaillenränge vertreten.

Bei den Landesspielen nahmen insgesamt mehr als 2.000 Athletinnen und Athleten aus ganz Baden-Württemberg teil. Neben den sportlichen Erfolgen standen vor allem Spaß, Teamgeist und Freude am gemeinsamen Erleben im Vordergrund.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen und sind stolz, unser Bowlingmannschaft  als Sponsor unterstützen zu dürfen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende