·

200 Gesichtsvisiere gespendet

Swen Simon und sein Sohn übergeben 200 Gesichtsvisiere an Jörg Behrens vom DRK Kreisverband Rems-Murr e.V.. Foto: Bianca Simon

Die Steuerkanzlei Claudia Fischer und Swen Simon unterstützen den DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.

Vor kurzem wurden dem DRK Kreisverband Rems-Murr e. V. 200 Gesichtsvisiere übergeben, die von der Steuerkanzlei Claudia Fischer und Swen Simon gespendet wurden. Swen Simon produziert als sogenannter „Maker“ seit Beginn der Corona-Krise auf seinem heimischen 3D-Drucker ausschließlich Gesichtsvisiere. Claudia Fischer unterstützte ihn mit einer finanziellen Spende bei der Materialbeschaffung. Die 3D-Druckszene hat sich unter dem Hashtag #makervsvirus zusammengeschlossen, mit dem Ziel Menschen zu helfen.
Die Gesichtsvisiere haben für unsere Mitarbeiter viele Vorteile. Sie bieten zu den Standard-Hygienemaßnahmen einen zusätzlichen Schutz vor einer Tröpfcheninfektion. Sie sind vollständig desinfizierbar und können dadurch mehrfach verwendet werden. Für Privatpersonen stellt dieser Gesichtsschutz unter Umständen eine Alternative zum herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz dar. Swen Simon teilte Jörg Behrens vom DRK mit, dass auch Privatpersonen bei ihm in Althütte-Sechselberg an seinem „Walk-Through“-Fenster im Erdgeschoss vorbeikommen können. Bei Interesse an Gesichtsvisieren kann man sich unter folgender E-Mail-Adresse mit Herrn Simon in Verbindung setzen: mail(at)swensimon(dot)de Der DRK Kreisverband Rems-Murr bedankt sich ganz herzlich bei Frau Fischer und Herrn Simon für die hilfreiche Spende! Es ist schön zu sehen, wieviel Unterstützung unser Kreisverband bei der Bewältigung der Corona-Krise erfährt.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende