Blutspenden beim DRK-Kreisverband Rems-Murr

Schenke Leben, spende Blut - vier Worte, die sagen, was zählt, worauf es wirklich ankommt.
Denn pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt. Und nichts ist spannender als Leben zu retten. Helfen Sie mit und spenden Sie Blut beim Deutschen Roten Kreuz! Alle Informationen und Termine zur Blutspende finden Sie hier.
Die Entwicklung der Medizin hat in den vergangenen Jahrzehnten zu enormen Bedarfssteigerungen bei Blutpräparaten geführt. Diese konnten nur durch die Ausweitung von Spendeorten und Spendezeiten abgedeckt werden. Auch Ihr DRK vor Ort ist in dieser Angelegenheit sehr engagiert. Es ist es so wichtig, dass möglichst viele Menschen Blut spenden. Zwischen 18 und 68 Jahren kann jeder Blut spenden. Erstspender dürfen nicht älter als 64 Jahre sein. Bei guter Konstitution kann alle 56 Tage gespendet werden.