Betreute_Ausflüg_3_1.jpg

Dorothea Franz
Begleitete Reisen / Begleitete Ausflüge / Mutter-Kind-Kuren

Tel.:  07151 2002-31
(Mo bis Do von bis 8 bis 11.30 Uhr)
Mail: dorothea.franz@drk-rems-murr.de

Begleitete Ausflüge - Das DRK macht mobil

Regelmäßig bietet das DRK Rems-Murr älteren Menschen und Menschen mit Handicap / körperlichen Einschränkungen tolle Angebote. Wir legen Wert auf Barrierefreiheit und wollen Menschen Ausflüge und Erlebnisse ermöglichen, zu die sie alleine und ohne fachkundige Unterstützung nicht in der Lage sind. „Wir holen die Senioren zu Hause ab, unternehmen etwas Schönes und bringen sie dann wieder zurück“, erläutert Organisatorin Dorothea Franz. So hat das Rote Kreuz es bereits einigen Menschen ermöglicht, Weihnachtsmarkt, Wilhelma oder ein Musical zu besuchen. „Mit unserem Angebot, die Menschen abzuholen, zu begleiten und alles zu organisieren, machen wir ältere Menschen und jene, die körperlich eingeschränkt sind, mobil“, freut sich Dorothea Franz.

Schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage und informieren Sie sich.

Für Hin- und Rückfahrt sowie den Aufenthalt stehen Helferinnen und Helfer des DRK zur Seite. Auch die Fahrzeuge sind behindertengerecht. Somit stehen während des gesamten Ausflugs erfahrene Kräfte der Mobilen Dienste den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Seite.

Gerne können sich auch Angehörige zu Ausflügen anmelden. Die Teilnehmerzahl ist in der Regel begrenzt.