Babysitterkurs_2021-11_Oppenweiler__12__aa.jpg

Ausbildungsleitung Babysitter

Mail: Babysitterkurs@drk-rems-murr.de

Babysitterkurse beim DRK

Regelmäßig bietet der DRK-Kreisverband Rems-Murr im gesamten Kreis Babysitter-Kurse an. Diese richten sich an junge Leute, Erwachsene und gerne auch an Omas und Opas.

Nach diesem zweitätigen Kurs wissen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem, wie sie wickeln, Essen zubereiten können, Kinder richtig massieren und füttern, den Nachwuchs gekonnt betreuen und ihn dabei sinnvoll beschäftigen. Auch wenn das Baby mal schreien oder unruhig schlafen könnte, werden sie nach zwei Tagen Kurs die Situation einschätzen können. Theoretische und praktische Teile wechseln sich ab. Außerdem gibt es während des Kurses wichtige Hinweise zu rechtlichen Fragen. Die wichtige Ausbildung "Erste Hilfe am Kind" ist ebenfalls Teil der Babysitter-Ausbildung. Nach dem Kurs erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat und können aktiv werden. Unsere Partner, siehe unten, vermitteln gerne zwischen Babysitter und Familie.

Heidrun Hellmuth

Jugendreferentin
Koordinatorin für
Kindergarten/Grundschule