Notfallsanitäter_2019__3__-_Foto_Leidner_3-1.jpg

Fax:  07151 98700-29
Mail: ausbildung-rettungsdienst@drk-rems-murr.de

Aus- und Fortbildung beim DRK-Rettungsdienst / Praktikum

Kein Einsatz ist wie der andere - Für jeden Einsatz die passende Aus- und Fortbildung

Der Kreisverband Rems-Murr e.V. hat als einer der ersten Ausbildungsbetriebe in Baden-Württemberg bereits 2014 mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter begonnen. Das neue Berufsbild kommt vor allem unseren Patienten zugute: Mehr Kompetenz und mehr Verantwortung wird von den Notfallsanitätern abverlangt. Die Qualität der Versorgung wird dadurch optimiert und die Patientensicherheit gesteigert.

Als Ausbildungsbetrieb stellen wir an unseren Lehrrettungswachen die Qualifikation und Ausbildung der rettungsdienstlichen Fachkräfte durch unsere Praxisanleiter und Praxisbegleiter sicher.

Auf jede Herausforderung werden Sie bei uns optimal vorbereitet. In Zusammenarbeit mit Schulen und Kliniken werden Sie in den drei Ausbildungsjahren alle notwendigen Bausteine der Notfallmedizin an die Hand bekommen. Neben notfallmedizinischer Theorie, Krankheitslehre, Pharmakologie und anderen wichtigen Themen kommt die Praxis nicht zu kurz. Sie erleben Notfallmedizin hautnah auf einem Rettungswagen. Unsere Praxisanleiter und Praxisbegleiter stehen Ihnen dabei jederzeit zur Seite.

Unsere Notfallrettung ist up to date. Die Aus- und Fortbildung unseres DRK-Rettungsdienstes steht für Qualität und Kompetenz. Dabei ist jede Fortbildung so individuell wie die Menschen dahinter.

• Ausbildung Notfallsanitäter

Unsere Notfallrettung ist up to date. Als Ausbildungsbetrieb stellen wir an unseren Lehrrettungswachen die Qualifikation und Ausbildung durch unsere Praxisanleiter und Praxisbegleiter sicher.

• Fortbildung

Kein Einsatz ist wie der andere - Für jeden Einsatz die passende Fortbildung Unsere Notfallrettung ist up to date. Jede Fortbildung ist so individuell wie die Menschen dahinter.

• Praktikum im Rettungsdienst

Wer vielfältige Eindrücke und Erlebnisse beim Rettungsdienst des DRK Rems-Murr erhalten, den eigenen Horizont erweitern und die persönlichen Fertigkeiten verbessern will, der oder die kann gerne ein Praktikum bei den DRK-Rettern im Rems-Murr-Kreis absolvieren.