Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK.
Erste Hilfe in der GrundschuleErste Hilfe in der Grundschule

Ansprechpartnerin

Frau
Sabine Dannenbauer
Koordinatorin Grundschule/Juniorhelfer

Tel.: 07151 2002-81
Fax: 07151 2002-52
Mail: Sabine.Dannenbauer(at)drk-rems-murr.de

Erste Hilfe in der Grundschule

Die Initiative "Erste Hilfe auf den Bildungsplan" setzt sich mit Expertenwissen, Arbeitsmaterialien, und Schulungen vor Ort dafür ein, dass Erste Hilfe bundesweit in den Bildungsplänen der Grundschulen verankert wird. Denn schon Kinder können lernen, bei kleinen Unfällen zur Stelle zu sein und anderen zu helfen.

Aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen, unser Wissen schon den Kleinsten im Bildungssystem weiterzugeben. Wir als Kreisverband setzen uns dafür ein, schon im Kindergarten anzufangen und über die Grundschule bis zur weiterführenden Schule alle Altersstufen fachgerecht in Erster Hilfe auszubilden