2. Jugendrotkreuz
  3. Werde Mitglied im JRK!

Werde Mitglied im Jugendrotkreuz!

Heidrun Hellmuth

Jugendreferentin
Koordinatorin für
Kindergarten/Grundschule
Schulsanitätsdienst

Tel.: 07151 2002-24
Fax: 07151 2002-52
Mail: Heidrun.Hellmuth(at)drk-rems-murr.de

Das Jugendrotkreuz ist offen für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 27 Jahren, ungeachtet ihrer Religion, Herkunft, ihres Geschlechts oder sonstiger Merkmale.

Das Jugendrotkreuz möchte Kinder und Jugendliche für die Rotkreuzidee begeistern. Das heißt lernen, unterschiedslos zu helfen. Es heißt aber auch in sozialen Beziehungen zu denken und den Anderen zu respektieren.

Und das tun wir dafür beispielsweise:

• Erste Hilfe lernen und praktizieren
  • Soziale Zusammenhänge verstehen lernen (z.B. wie schlichte ich einen Streit?)
  • Gemeinsam Spaß haben drinnen und draußen
  • ....

Die Mitgliedschaft im JRK ist kostenlos.

DRK Erste Hilfe Held

Wenn ihr Lust habt, bei uns mitzumachen, dann kommt in eine von unseren Jugendgruppen an 20 Orten im Rems-Murr-Kreis. Nähere Informationen zu den einzelnen Gruppenabenden in den Orten bekommt ihr bei Heidrun Hellmuth oder direkt bei den jeweiligen DRK-Ortsvereinen.