Tagespflege-Siekmann__106_-min4.jpg

Mail: christiane.edelmann(at)drk-rems-murr.de

Gedächtnistraining mit dem DRK

Foto: Siekmann / DRK RM

"Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr zu rosten. In unseren Kursen lernen Sie, wie Sie sich an anscheinend vergessenes Wissen wieder erinnern können, aber Sie lernen auch, wie Sie sich Gesichter, Namen und Zahlen künftig besser merken. Konzentrationsübungen bewirken ein leichteres Erinnern: Denn die "grauen Zellen" können nur funktionieren, wenn sie gefordert werden.

Ziel dieses Kurses ist es, Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit - also Ihre Gedächtnisleistung - zu verbessern. Bei unserem Kursangebot Gedächtnistraining sind grundsätzlich alle Interessierten herzlich willkommen.

Termine vor Ort

OrtAnsprechpartnerOrtWochentagUhrzeit
BacknangFrau Frohnmayer, 07192 933552 Rotkreuzhaus, Sulzbacher Straße 17 Mittwoch10.30
SchorndorfAlbrecht Mayer, 0157 30204493Cafeteria Marienstift, Johann-Philipp-Palm-Straße 44 Montag14.45 bis 15.45