FatCamera_von_Getty_Images_Signature_-_Begleitete_Reisen_Seniorenreisen.jpg

Dorothea Franz
Begleitete Reisen / Begleitete Ausflüge / Mutter-Kind-Kuren

Tel.:  07151 2002-31
(Mo bis Do von bis 8 bis 11.30 Uhr)
Fax:  07151 2002-52
Mail: dorothea.franz@drk-rems-murr.de

Begleitete Reisen

Seit 2024 bietet unser Kreisverband wieder „Begleitete Reisen“ an, auch bekannt als "Seniorenreisen" oder "Begleitetes Reisen". Gemeinsam mit einem Reiseveranstalter bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen schöneren und sicheren Urlaub - mit bewährten Kräften der DRK-Sozialarbeit.

Menschen tut es gut, einmal „rauszukommen“. Neues zu entdecken und gemeinsam Schönes zu erleben, bereichert ihr Dasein, hält sie aktiv und mobil. Viele trauen es sich allerdings nicht mehr zu, eine Reise selbst vorzubereiten und alleine durchzustehen. Bei uns müssen Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen nicht auf eine so wertvolle Auszeit verzichten: Das DRK Rems-Murr bietet wieder „Begleitetes Reisen“ an!

Infoveranstaltung Anfang des Jahres

Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. informiert in der Regel Anfang des Jahres über Reiseziele etc., um Interessierten das Begleitete Reisen näherzubringen. Besuchen Sie zum Jahreswechsel 2024/25 unsere Homepage.

Unsere Reiseziele 2024

Mallorca 29. April bis 09. Mai

Senioren, die zwei unbeschwerte Urlaubswochen unter Palmen an der schönen Ostküste Mallorcas in Cala Millor verbringen möchten, können vom 29.04.2024 bis 09.05.2024 daran teilnehmen.

Salou an der Costa Dorada 29. September bis 09. Oktober

Der ehemalige Fischerort Salou liegt ca. 80 km südlich von Barcelona. Der gepflegte Ort ist stolz auf seine vielen Springbrunnen und Wasserspiele. Salou hat die größte und längste Strandpromenade der Costa Dorada, breit ausgebaut mit vielen Palmen und Grünanlagen. Der herrliche Sandstrand wandert seicht und flach ins Wasser. In der Fußgängerzone gibt es unzählige Geschäfte, Supermärkte und Cafés (29.09.2024 – 09.10.2024).

Kreta 15. bis 25. Oktober

Auf der Insel Kreta herrscht ein gleichmäßiges Mittelmeerklima. Kreta ist mit seinen ca. 300 Tagen Sonnenschein pro Jahr zusammen mit Zypern die sonnigste Insel im Mittelmeerraum. Kreta fasziniert durch Vielfalt: lang gezogene Strände und verschwiegene Buchten, schöne Wanderpfade und lebhafte Touristenorte, eine lebendige Dorfkultur neben Jahrtausendealten Spuren einer bewegten Geschichte. Das Hotel liegt am Ortseingang von Rethymnon mit direktem Zugang zum feinen Sandstrand. Rethymnon liegt an der Nordküste von Kreta und ist ein Ort mit vielen Sehenswürdigkeiten und städtischem Flair, in dem es Spaß macht, Spaziergänge zu unternehmen oder das Angebot in zahlreichen Geschäften zu erkunden. (Termin: 15.10.2024 – 25.10.2024)

Unser Service für angenehmes Reisen

Mit dem DRK-Kreisverband müssen Senioren nicht auf eine wertvolle Auszeit verzichten: Reiseleiter des Veranstalters kümmern sich um Transfer, Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge vor Ort für die älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer. DRK-Begleiter sind für die Menschen da – auch und vor allem, wenn Hilfe benötigt wird. Je nach Interesse werden individuell Wassergymnastik etc. und ein Abendprogramm durch das jeweilige Hotel geboten. Von der Vorbereitung, über Kofferservice und die Unterstützung bei allen Aktivitäten bis zur Rückkehr ist für alles gesorgt – auch bei einem Krankheitsfall unterstützt das DRK. Die Teilnehmer sind bestens aufgehoben und können sorglos ihre Reise genießen. Ob mit Partner oder alleine: In der Gruppe ergeben sich leicht Kontakte.

Über die nächsten Reiseziele informiert Sie Dorothea Franz gerne.

Dorothea Franz
Begleitetes Reisen
dorothea.franz(at)drk-rems-murr.de
Tel.: 07151 200231