Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen.
SeniorenreisenBetreutes Reisen

2. Senioren
  3. Seniorenreisen

Seniorenreisen mit dem Roten Kreuz

Dorothea Franz
Sekretariat Geschäftsleitung / Betreutes Reisen / Mutter-Kind-Kuren

Tel.:  07151 2002-31
Mail: dorothea.franz(at)drk-rems-murr.de

Das DRK macht mobil

Betreutes Reisen, Reisegruppe, Ausflug
DRK KV Essen

Sie wollen mit dem Bus oder dem Flugzeug verreisen? Gerne! Wir sind der Meinung, niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Das Deutsche Rote Kreuz möchte Urlaub für Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ermöglichen.

Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen. Denn für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das DRK die Möglichkeit, mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren. Hier können Sie sich über unser Angebot informieren.

Wir kümmern uns von A bis Z

Das Deutsche Rote Kreuz an Rems und Murr bietet ein spezielles Reiseprogramm mit einem optimalen Service für ältere Menschen an. Unsere Reiseangebote richten sich auch an diejenigen, die nicht alleine verreisen möchten, sondern vielmehr die Unterhaltung einer Gruppe zu schätzen wissen.

Wir bieten wechselnde, ausgesuchte Reiseziele, kümmern uns um den Transfer zum Zielort und organisieren die Unterkunft, Gespäckservice, Reise-Versicherungen, Verpflegung sowie Bewegungs- und Unterhaltungsprogramme und Ausflüge am Urlaubsort. Je nach Ausgestaltung vor Ort sind vorgesehen:

• Reiseangebote in das In- und Ausland
  • Tagesausflüge und längere Reisen
  • Begleitung und Betreuung
  • Gesellschaft und Kontakt

Die Reisegruppe wird von geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes rund um die Uhr begleitet/betreut. Ein deutschsprachiger Arzt steht bei Bedarf jederzeit zur Verfügung. Wenn die Reiseteilnehmer möchten, werden sie und ihr Gepäck direkt zu Hause abgeholt und im Anschluss natürlich auch wieder zurückbefördert. Wenn die Reiselustigen Hilfe bei den alltäglichen Dingen wie beispielsweise dem Duschen, Ankleiden oder dem Essen brauchen, sind die Helfer während der Reise für die Menschen da.

Voll- oder Halbpension sowie das Angebot an Einzel- oder Doppelzimmern sind je nach Rahmenangebot unterschiedlich, ebenso wie natürlich die Kosten. Wir sind jedoch immer darauf bedacht, Ihnen diese Reisen und Ausflüge jeweils zu moderaten Preisen anzubieten.

Reiseanmeldung

An dieser Stelle können Sie sich für das Betreute Reisen des DRK anmelden und sich einer Seniorenreise mit Ihrem Kreisverband anschließen. Klicken Sie hier, um sich über Reiseversicherungen oder die Allgemeinen Reisebedingungen zu informieren.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem Urlaub. Ihr Team vom Roten Kreuz an Rems und Murr.

Das DRK-Reiseteam, DRK-Reisen für Senioren Baden-Württemberg gGmbH, berät Sie:
Tel.: 07 11 55 05 -156
E-Mail: seniorenreisen(at)drk-bw.de
Fax: 07 11 55 05 -139

Weitere Informationen finden Sie auf: www.drk-seniorenreise.de.